Team

DI Wolfgang Fallmann, MSc

Serial Entrepreneur – Krypto Experte – Autor

Wolfgang ist ursprünglich Techniker, bemerkte aber schnell nach seinem 2. Studium sein Interesse an Finanzen und Investments. Autodidaktisch eignete er sich Know-How im bereich Aktien, ETFs und Währungshandel an. Wenig später begann er mit der Entwicklung von automatisierten Währungs Handelssystemen (Forex Robots). 2014 entwickelte er in einem Startup einen Bitcoin Bankomaten (ATM). Seit 2017 ist Wolfgang als CEO der Primed Crypto GmbH hauptberuflich mit Blockchain und Kryptowährungen tätig. Zur Zeit arbeitet Wolfgang gerade an der Tokenisierung von Firmenanteilen. Privat arbeitet er an seinem ersten Buch “Masternode Cryptocurrencies”, hilft bei der Entwicklung der Monero Hardware Wallet und gibt gerne sein Wissen in Schulungen oder bei Meetups weiter.

Dominik Myczkowski, BSc

Entrepreneur – Crypto Experte – Crypto Investor

Schon während seines Event Engineering Studiums gründete er sein erstes Unternehmen. Die zweite folgte während meines Masterstudiums „Innovation und Entrepreneurship“. Das aktuellsten Projekte behandeln Crypto Mining und Crypto Währungen.

Bereits seit 2014 befasst er sich mit dem Thema Bitcoin und Blockchain und kann eine breite Ressource an Informationen darstellen.
Er ist leidenschaftlicher Rhetorik Trainer und achtet bei seinen vielen Reisen durch Österreich genaustens auf das Stimmungsbild in der Szene. Oft trifft man ihn auf qualitativen Cryptoveranstaltungen, denn für euch filtert er die Informationen, bringt euch auf den neusten Stand und gibt euch Insides aus dem Ökosystem digitale Währungen. Mittlerweile ist er zusätzlich als Crypto Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs.

Christiane Rinke B.A.

Online Marketing – PR – Crypto Investor

Christiane beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit verschiedensten Crypto Themen und arbeitet derzeit im Bereich Blockchain Solutions und Supply Chain Finance an ihrer Masterarbeit an der WU.

Als ehemalige Marketing Managerin kümmert sie sich bei der Crypto Skills Academy um PR und Online Marketing Angelegenheiten.

Mag. Lukas Leys Msc

Blockchainexperte, Blockchain Consultant

Mag. Lukas Leys, MSc, hat in Innsbruck und London Bank- und Finanzwissenschaften studiert und arbeitet seitdem im Finanzsektor. Lukas setzt sich 2013 mit Bitcoin, Kryptowährungen und Blockchain außeinander. Seine Diplomarbeit im Jahre 2014 hat er zum Thema „Cryptographic Finance – Bitcoin and Beyond“ verfasst und als Buch veröffentlicht. Er beschäftigt sich privat, politisch und beruflich intensiv mit Blockchain-Technologien und ihren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Zuletzt arbeitete er als Blockchain Consultant bei Capgemini Consulting in Wien.

Bernhard Gottschall

Legal – Blockchain-Enthusiast – Crypto Investor

Derzeit studiert er am Juridicum Wien Rechtswissenschaften, er plant seinen Abschluss mit Sommer 2019. Seit dem Wintersemester 2017 und auch dem Beginn des „Hypes“ um Kryptowährungen, hat auch die juristische Fakultät in Wien begonnen, sich öffentlich mit dem Thema „Blockchain und Kryptowährungen“, im Zuge von Seminaren zu beschäftigen.
Seitdem wurde auch sein Interesse an dem Thema aus rechtlicher Sicht in Österreich geweckt, er setz sich mit den verschiedenen rechtlichen Problemstellungen von Kryptowährungen in Österreich auseinander.

Des weiteren ist er auch sehr an den wirtschaftlichen Veränderungen durch die neue Technologie interessiert.
Seines Erachtens nach wird die Zukunft, auf regulatorischer als auch auf wirtschaftlicher Ebene sehr spannend werden.